Am Montag, den 22. Juni, war es endlich so weit: Die Klassen 4a und 4b nahmen am großen Konzert von 6K!United in der SAP Arena in Mannheim teil.
Schon viele Monate zuvor hatten die Kinder im Musikunterricht fleißig die Lieder und Choreografien geübt. Mit großer Begeisterung wurde gesungen, getanzt und auf diesen besonderen Tag hingearbeitet.
Am Montagmittag wurden die Schülerinnen und Schüler direkt an der Schule von einem Bus der SG Sonnenhof abgeholt und schon im Bus wurden voller Vorfreude immer wieder die 6K!-Lieder gemeinsam gesungen.
In der SAP Arena trafen die Kinder auf rund 6000 weitere Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland. Am Nachmittag fand eine gemeinsame Probe statt, bei der Lieder und Bewegungen noch einmal geübt wurden. Die beeindruckende Atmosphäre in der voll besetzten Arena sorgte schon dabei für große Begeisterung.
Am Abend folgte dann das große Konzert. Vor vielen Zuschauerinnen und Zuschauern präsentierten die Kinder die eingeübten Lieder und Choreografien. Zahlreiche Eltern waren nach Mannheim gekommen, um ihren Kindern zuzuhören und sie auf der großen Bühne zu erleben.
Für die Kinder der Klassen 4a und 4b war die Teilnahme an 6K!United ein unvergessliches Erlebnis. Die gemeinsame Vorbereitung, das Singen mit Tausenden von Kindern und die besondere Stimmung in der SAP Arena werden allen noch lange in Erinnerung bleiben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Renate & Jürgen Rückeis, bei Andrea Ferber und bei Bus Tours, die durch ihre großzügige Unterstützung diesen besonderen Tag für die Kinder möglich gemacht haben.



















