Am vergangenen Mittwoch fand an der CWS wieder der erlebnispädagogische Sporttag statt. Bei strahlendem Herbstwetter durchliefen die Klassen bis zu 14 verschiedene Stationen, die Geschick, Ausdauer und vor allem Teamgeist erforderten.

Ob beim Dosenwerfen, einem wilden Schwungseilrennen, beim Sackhüpfen oder Eierlauf – überall war voller Einsatz gefragt. Besonders knifflig waren die Stationen, bei denen die Gruppen nur gemeinsam ans Ziel kommen konnten: So mussten MitschülerInnen blind über einen Parcours geführt werden, durch ein zwischen Bäumen gespanntes Spinnennetz gehoben oder auf einem überdimensionalen Ski als Team bewegt werden. Viel Kraft und Koordination brauchten die Teams auch, um einen schweren Traktorreifen samt Kindern über eine Strecke zu ziehen.

Alle Klassen meisterten die Herausforderungen mit viel Freude, Zusammenhalt und Ausdauer. Dabei standen nicht nur sportliche Leistungen, sondern vor allem das Miteinander im Vordergrund.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Sportfachschaft unter der Leitung von Herrn Pantel und Herrn Weber sowie an alle Helferinnen und Helfer, die mit großem Engagement für einen reibungslosen Ablauf und einen unvergesslichen Tag sorgten.