In den Pfingstferien fanden auch dieses Jahr wieder zwei abwechslungsreiche Aktionen für Kinder und Jugendliche der Klassen 4 bis 7 statt. Das Team aus Jenny Dürr und Mirko Eichentopf vom Jugendtreff Aspach sowie Kim Zackel vom Großaspacher Modell hat für beide Tage ein vielseitiges Programm auf die Beine gestellt.
Die erste Ferienaktion begann am 7. Juni mit einer Wanderung zum Jugendtreff in Rietenau. Bei perfektem Wanderwetter wurde von der Schule aus über Felder und Wiesen in Richtung des Spielplatzes Guske gestartet. Bei einem Zwischenstopp auf halber Strecke galt es dann, in Teamarbeit gemeinsam eine knifflige Aufgabe zu lösen. Bei allen war direkt der Ehrgeiz gepackt, woraus am Ende sehr kreative und geniale Lösungen der einzelnen Gruppen entstanden.
Danach ging es geradewegs weiter in Richtung Jugendtreff, wo wir pünktlich zur Mittagszeit ankamen und mit dem Lagerfeuer beginnen konnten. Nachdem alle ihren eigenen Stock für die Würstchen fertig geschnitzt hatten, konnte das Essen in einer gemütlichen Runde im Freien zubereitet werden.
Am 8. Juni fand dann eine Ferienaktion nur für Mädels statt. Beim „Girls Best“ am Mittwoch konnten sich dort kreativ ausgelebt werden, Freundschaftsbändchen geknüpft, Nagelbilder gehämmert, Peeling aus natürlichen Zutaten selbst gemacht und Glückssteine bemalt werden. Zum Stärkung gab es mittags dann noch leckere Pizzabrötchen, die gemeinsam zubereitet und gebacken wurden. Bei schönstem Sonnenschein konnten im Anschluss draußen noch einige Gemeinschaftsspiele gemacht werden.
Zwei intensive und tolle Tage gingen dann am Mittwochabend zu Ende.