Robben, Rotterdam und neue Freunde

Gemeinsam mit Herrn Seiter, machten sich zehn Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7 und 8 auf den Weg nach Südholland. Ziel war das RGO Goeree-Overflakkee, eine Sekundarschule in Middelharnis. Begleitet wurden Sie von 14 Schülerinnen und Schülern der Mörikeschule und ihrem Lehrer Herrn Heckelmann aus Backnang.

Nachdem die Holländer im letzten Mai bereits an unseren Schulen waren, wurde es Zeit ein großes Wiedersehen zu feiern.

Die 5 Tage waren sehr abwechslungsreich. Wir bekamen Einblicke in den niederländischen Schulalltag und lernten viel über die Kultur. Ausflüge nach Rotterdam und zur Robbenaufzuchtstation waren nur zwei Highlights der Woche, die viel zu schnell vorbei ging.

Freundschaften wurden geknüpft und einige Schülerinnen und Schüler überlegen sich, privat noch einmal nach Holland zu fahren um den Kontakt aufrecht zu halten.

 

 

Seite 2 von 2

Conrad-Weiser-Schule Aspach

Gemeinschaftsschule
Hermann-Schadt-Straße 17
71546 Aspach
Telefon: 07191/20313
Fax: 07191/20007
E-Mail: info@cws-aspach.de

Wir setzen Cookies ein. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden.