Auf nach Mettelberg

Schullandheim der Klassen 5a und 5b

Am Dienstag, den 24.09.2019, starteten die neuen 5er der Conrad-Weiser-Schule Aspach in die gemeinsamen Kennenlerntage in Mettelberg. Zuerst ging es mit dem Zug nach Murrhardt, um von dort aus durch eine lange, aufregende Wanderung zum Zielort Mettelberg zu gelangen. Im Wald sorgten Feuersalamander, Frösche, Raupen, Germanen, Römer und Co. für Begeisterung und Staunen. Im Freizeitheim angekommen, ließen die Klassen den Abend mit einem gemütlichem Grillen am Lagerfeuer ausklingen.

Bienvenue à Chemillé!

Kurz nach Schuljahresbeginn stand für 8 Schüler der Französisch-Gruppe schon der erste Höhepunkt des Schuljahres an: der Schüleraustausch mit dem Collège St. Joseph in unserer französischen Partnerstadt. Knapp ein Jahr lang hatten die Schülerinnen und Schüler Briefe mit den Franzosen ausgetauscht. Nun sollte man sich endlich kennen lernen. Nach einer langen Zugreise hieß es dann am 9. Oktober „Bienvenue à Chemillé“. Wir verbrachten 7 spannende und ereignisreiche Tage in Frankreich und kehrten voller schöner Erfahrungen wieder.

Unser Dank gilt der Gemeinde Aspach und dem Partnerschaftsverein Aspach-Chemillé für die Unterstützung bei der Vorbereitung dieser schönen Reise.

Naturaktionstag

Naturaktionstag 2019

Seite 1 von 3

Conrad-Weiser-Schule Aspach

Gemeinschaftsschule
Hermann-Schadt-Straße 17
71546 Aspach
Telefon: 07191/20313
Fax: 07191/20007
E-Mail: info@cws-aspach.de

Wir setzen Cookies ein. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden.