CWS en route – Die „Franzosen“ der 8. Klasse zu Besuch in Chemillé

Endlich war es soweit – nach langer Vorbereitung startete der erste offizielle Schüleraustausch zwischen der Conrad-Weiser-Schule Aspach und der französischen Partnerschule St. Joseph in Chemillé.

Acht Schüler und zwei Lehrerinnen verbrachten 4 wunderbare Tage in Frankreich und genossen die französische Gastfreundschaft.

Es gab viel zu entdecken: die französische Küche, das Meer, das französische Schulsystem, die Stadt Angers…. Auf dem Hinweg war Zeit für eine Stippvisite im Straßburger Münster, auf dem Rückweg stand als großes Highlight der Eiffelturm auf dem Programm.

Alle Schülerinnen und Schüler verbrachten Zeit in Gastfamilien, konnten ihr Französisch unter Beweis stellen und manches Wort dazulernen.

Unser herzlicher Dank gilt den Gemeinden Aspach und Chemillé und den jeweiligen Partnerschaftsvereinen für die große Unterstützung.

Hier finden Sie einen ausführlichen Reisebericht

 

Conrad-Weiser-Schule Aspach

Gemeinschaftsschule
Hermann-Schadt-Straße 17
71546 Aspach
Telefon: 07191/20313
Fax: 07191/20007
E-Mail: info@cws-aspach.de

Wir setzen Cookies ein. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden.