Erfolgreiche Teilnahme am Mini-Barockturnier

Am Freitag, 06.07.2018 fand an der Pädagogischen Hochschule das alljährliche Mini-Barockturnier für die Klassen 4 statt. In drei Disziplinen sind Grundschüler aus der Umgebung gegen einander angetreten: Brennball, Hockey und Völkerball. Organisiert hat es die Sportfachschaft der PH Ludwigsburg. Die Studenten haben die Schüler vor Ort betreut und begleitet. Zu Beginn bekam man ein T-Shirt und eine Mütze. Anschließend hat das Aufwärmen stattgefunden und die Betreuer begleiteten die Kinder zu den einzelnen Spielen. Es gab eine flexible Mittagspause, bei der die Kinder Maultaschen bekommen haben. Zwischen den einzelnen Spielen konnten die Kinder Süßigkeiten, Bananen, Äpfel  und vor allem Getränke zur Stärkung holen. Das Turnier hat bei einem super Wetter draußen stattgefunden und die Stimmung war toll. Die Siegerehrung fand verspätet aber mit vielen Geschenken für die Kinder um 13 Uhr statt. Anschließend brachte die S-Bahn die zweit-platzierten CWS Schüler der Klassen 4a und 4b wieder nach Backnang.

geschrieben von Fabian R. und Kim S. 4b

 

Conrad-Weiser-Schule Aspach

Gemeinschaftsschule
Hermann-Schadt-Straße 17
71546 Aspach
Telefon: 07191/20313
Fax: 07191/20007
E-Mail: info@cws-aspach.de

Wir setzen Cookies ein. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden.