Richtig was los.
Auf den Feldern rund um die Conrad-Weiser-Schule, dem Guske-Spielplatz und dem BeZi-Hof war am Freitagmorgen richtig was los. Alle Klassen der CWS sowie vier Gruppen aus Kleinaspach und Allmersbach nutzten das sportliche Angebot an bis zu vierzehn verschiedenen Stationen. So konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Geschick beim Balancieren auf Sprudelkästen oder ihre Ausdauer beim Hindernisparcour beweisen. Doch noch viel spannender waren die Stationen an denen es um den Teamgeist ging. Die Gruppen mussten ihre Mitschüler durch ein Spinnennetz im Wald heben, ohne dieses dabei zu berühren oder sich gemeinsam auf einem übergroßen Ski fortbewegen. Alle Gruppen zeigten großen Einsatz und wurden mit viel guter Laune und positiven Gruppenerfahrungen belohnt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9b und 10a sorgten an den Stationen für einen reibungslosen Ablauf.
Auf dem Pausenhof bot das GAM verschiedene kooperative Spiele an. Eine Spielestraße, welche durch den Förderverein gesponsert wird konnten wir in diesem Jahr ebenfalls wieder aufbauen. Die Angebote wurden rege angenommen und mit viel Geduld und Freude bespielt.
Vielen Dank an die Sportfachschaft unter der Leitung von Herrn Pantel für die tolle Organisation des erlebnispädagogischen Sporttags!