… am 21.07.2021 – Klasse 10

Unerwartet, bewegend und auch ziemlich kreativ überraschten die 10er die CWS am Montag mit einem ziemlich flächendeckenden Abschlussstreich.
Ein sehr interessantes Schuljahr sollte wohl auch interessant zu Ende gehen. Nach den Realschulabschlussprüfungen wurden die 10er nochmal wahrlich aktiv und
bescherten die Lehrer/innen und Schüler/innen mit einigen doch sehr speziellen Herausforderungen.

Harmlos begann die Reise für die Lehrer/innen über eine Reihe von Plastikbechern, die mit Wasser gefüllt waren. Der Flur versank in einem wunderschönen weiß bestehend aus jahrelang angesammelten und geschredderten Arbeitsblättern. Zudem verschönerten die 10er den Flur vor dem Lehrerzimmer mit einem Absperrband, sodass viel Bewegung am frühen Morgen nötig war, um sich den Weg zum Rektorat/Sekretariat frei zu kämpfen. Um die zukünftigen Abschlussklassen nicht noch mehr auf kreative Ideen zu bringen, wird an dieser Stelle verschwiegen was vor dem Sekretariat oder Lehrerzimmer passiert ist. Eines soll aber gesagt sein: Es war sehr schwer an diesem Morgen einen Kaffee zu bekommen, die Uhrzeit zu lesen oder an das Telefon zu gehen.

Das Ausmaß des nebenstehenden Gebäudes wurde erst durch die Unruhe der Schüler/innen bewusst, als diese kurz vor Unterrichtsbeginn sich vor dem Gebäude einfanden. Komplett zugestellte Flure und Türen von beiden Zugängen. Stühle und Tische verzierten die Flure und sorgen mit Absperrbändern für stabiles Chaos. Die leergeräumten Räume konnten erst nach der anhaltenden Aufräumarbeit begangen werden. Klopapiergirlanden schmeichelten dem Schulhaus von allen Seiten und die 10er standen lächelnd daneben, als die Schüler/innen der CWS diesen Streich beseitigten.

Dem kreativen Ausmaß der Aktion an dieser Stelle ein großes Lob! Auch wenn man das eigentliche Lob den Klassen 1 bis 9 geben muss, die die Arbeit eines ganzen Sonntags bei den 10ern in 20 Minuten unter der Anleitung eines tollen Kollegiums zu Nichte gemacht hat?