In der letzten Woche konnte Herr Reichert nach Vorarbeit von Herrn Layher die Gitarren an der Rückwand der Bühne anbringen. Wir verfügen nun über eine Vielzahl verschiedener Gitarrentypen. Von der Konzertgitarre, über die Westerngitarre, bis hin zur E-Gitarre und einem E-Bass ist alles vertreten. Kaum aufgehängt und gestimmt durfte die Klasse 6b direkt ans Werk und die Gitarren erforschen. Am Ende stand eine kurze Begleitung eines der einfachsten Gitarrensongs aller Zeiten – Lady in Black der Band Uriah Heep. Ganz anspruchslos sind die 4- bzw. 6-Saiter dann aber doch nicht. Eine Gitarre möchte sehr gerne regelmäßg gestimmt werden. Nicht selten verabschiedet sich dann auch schnell einmal die ein oder andere Saite.

Ganz nach dem Motto:
„Ein Gitarrist ist das halbe Leben damit beschäftig, seine Gitarre zu stimmen. Die andere Hälfte spielt er mit einer ungestimmten Gitarre.“

Wir sind schon sehr gespannt, was wir mit den Gitarren alles erreichen und erspielen können und freuen uns auf noch mehr Abwechslung im Musikunterricht.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei Frau Unkauf, die uns im letzten Jahr tatkräftig beim Erwerb der Instrumente unterstützt hat.