Gespannt saß eine Auswahl interessierter Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4 der Conrad-Weiser-Schule in Aspach am Spielfeldrand in der Karl-Euerle-Halle in Backnang. Sie hatten sich angemeldet einmal ein „richtiges“ Handballspiel anzuschauen, nachdem in den vorangegangen Wochen im Sportunterricht der Handball im Mittelpunkt stand. Eine Anfrage, ob dies möglich sei, wurde sofort vom Handballclub Oppenweiler/Backnang (HCOB) unterstützt. Es gab sogar Freikarten für die Elterntaxis, so dass diesem Abendtermin am 8. Februar 2020 um 20 Uhr nichts mehr im Wege stand.
Direkt am Geschehen bekamen die Schülerinnen und Schüler auf den Bänken am Spielfeldrand ihren Platz zugewiesen.
Es ging ganz schön laut zu, so direkt neben den Trommlern und so manches Mal musste sie sich vor Schreck ducken, als ein Ball in ihre Richtung flog, aber zum Glück sicher gefangen wurde. Zwei Schüler durften sogar beim Einmarsch der Heimmannschaft die Fahnen schwingen, andere feuerten die Spieler mit einer ausgeliehen Ratsche oder Trommel des Vereins an. Voll Spannung verfolgten alle den Spielverlauf gegen Saarlouis und freuten sich über den verdienten Sieg des HCOBs.
Nach Spielende stellte sich die gesamte Mannschaft noch zu einem Abschlussfoto mit den Schülern auf, so dass jeder Schüler ein tolles Erinnerungsbild an diesen Abend bekommen konnte.
Die CWS kommt gerne wieder!